Leichte Sprache – Richard

Cactus zeigt ein neues Theater-Stück.
Das Stück heißt: Richard.
Richard möchte in die Politik.
Er möchte über die anderen Menschen bestimmen und
mächtig sein.
Er tut alles dafür.Er wird zum Mörder.
Politik ist alles,
was das Zusammen-Leben der
Menschen regelt.
Die Idee von dem Theater-Stück ist von Herrn
Shakespeare.
Shakespeare war ein Dichter in England.
So spricht man den Namen: Schäiks-Pier.
Shakespeare hat vor langer Zeit ein Theater-Stück
geschrieben.Das Theater-Stück heißt: Richard der Dritte.
Dichter ist ein Beruf.
Ein Dichter schreibt Bücher.shakespeare
Das ist ein Bild von
Shakespeare.
12 junge Frauen und Männer spielen Theater.
Alban Renz und Andreas Striezel leiten die Gruppe.
Wo ist das?
Die Aufführungen sind im Theater im Pumpenhaus,
in der Gartenstrasse 123 in Münster.
Wann ist das?
Am Mittwoch, den 27. November um 20:00 Uhr.
Am Donnerstag, den 28. November um 20:00 Uhr.
Am Freitag, den 29. November um 11:00 Uhr für Schulen
und um 20:00 Uhr für alle.
Dann ist ein Gebärden-Sprach-Dolmetscher da.
Am Samstag, den 30. November um 20:00 Uhr.
Am Sonntag, den 1. Dezember um 20.00 Uhr.
Wo bekomme ich Karten?
Die Eintritts-Karten können Sie im Theater im Pumpenhaus
ab 19:00 Uhr kaufen.
Die Eintritts-Karten kosten 12 Euro oder 7 Euro ermäßigt.